Über uns

Auf dieser Seite möchten wir uns dir vorstellen. Einen vielfälltigen Lebensweg in wenigen Zeilen darzustellen ist nicht ganz leicht. Wir möchten dir einen Eindruck vermitteln, mit wem du es zu tun hast. Darüber hinaus ist es gerade im „spirituellen Umfeld“ für Interessenten und Suchende oft nicht leicht zu durchschauen, wie kompetent und seriös Angebote sind. Neben einer Begegnung von Herz zu Herz ist uns Transparenz und Qualität in unserer Arbeit sehr wichtig. Wir haben beide fundierte Aus- und Fortbildungen absolviert und sind kontinuierlich weiter am lernen.

Anke Waterkamp

Spiritualität und existentielle Fragen über Gott, Leben und Tod, Sinn und Unsinn haben mich schon von früh an interessiert. Doch mein beruflicher Weg begann zunächst sehr „bodenständig“.  Als Diplom-Informatikerin arbeitete ich viel Jahre in der IT-Branche als Projektleiterin und Führungskraft. Die Praxis von Meditation und Naturspiritualität begleitete mich schon in diesen Jahren. Eine Visionssuche in den Bergen sowie eine 5-monatige Auszeit in der ich u.a. Peru bereiste und einige Zeit beim Meisterschamanen Don Agustin lebte und lerne ebneten den Weg für einen grundlegenden Umbruch. Ich machte mich 2008 selbständig, zunächst als Coach und Trainerin für Führung- und Kommunikation, dann auch als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis. In eigenen Kursen sowie als Lehrerin im Buddha-Haus München gebe ich meine Erfahrungen weiter und begleite Menschen auf ihrem inneren und äusseren Weg. Eine echte Begegnung, präsent von Herz zu Herz ist für mich die Grundlage meiner Arbeit mit Menschen.

Meine Qualifikation

  • Tiefenpsychologische und Existentielle Therapie und Spirituelle Begleitung (5-jährige Fortbildung am Karen-Horney-Institut Berlin, Christian Meyer)

  • Systemische Aufstellungsarbeit (Dr. Angelika Winklhofer)

  • Personenzentrierte Traumatherapie und die Kraft des Widerstandes (GAP-Kassel)

  • EMDR-Trauma-Therapeutin, EMDR-Akademie, A. Zimmermann

  • NLP Master Coach und Trainerin (DVNLP, Inntal Institut)

  • Somatic Expiriencing® (in Ausbildung seit 2017)

  • Mitarbeit am Enneagramm-Buchprojekt „Neun Farben der Stille“ (C. Meyer, A. Winklhofer)

Lars Roßner

Ausbildung in tiefenpsychologischer und existenzieller Psychotherapie und spiritueller Begleitung beim Karen Horney Institut in Berlin (BITEP)
Seit über 20 Jahren Erfahrung in der Meditationspraxis und Anleitung von Meditationsgruppen im Buddha-Haus München.

Langjährige Mitarbeit im Buddha-Haus Meditationzentrum München (www.buddhahaus-muenchen.de), das von der buddhistischen Meditationsmeisterin Ayya Khema gegründet wurde.

Heilpraktiker & Webdesigner

Wir freuen uns auf dich

Wenn du Fragen zu uns oder unserem Angebot hast freuen wir uns, wenn du uns anrufst, eine Mail schreibst oder wir auf einem unserer Gruppentreffen mit dir ins Gespräch kommen!

zum Kontaktformular